26. Januar 2015

Mit Spannung erwartet: Hört die erste Single "Black Sun" vom kommenden Album "Kintsugi"

News-Titelbild - Mit Spannung erwartet: Hört die erste Single "Black Sun" vom kommenden Album "Kintsugi"

Groß war die Spannung: Wie wird die Musik auf "Kintsugi" klingen, dem ersten Album von Death Cab For Cutie nach dem Weggang von Gründungsmitglied, Gitarrist und Produzent Chris Walla?

Nun haben wir eine erste Antwort, denn die amerikanische Indierock-Band hat die erste Single "Black Sun" veröffentlicht. Hört sie euch unten an und holt euch den Song ab sofort beim Vorbestellen des Albums bei iTunes als sofortigen Download.

"Black Sun" ist eine große, kraftvolle Ballade, die getragen wird von einem cineastischen Bass-Riff und satten Synthie-Klängen, über die Frontmann Ben Gibbard beschwörend singt: "How could something so fair be so cruel / When this black sun revolved around you?". 

"Kintsugi" erscheint am 27.03. Es ist das achte Album von Death Cab For Cutie und wurde in Los Angeles mit Produzent Rich Costey (u.a. Muse, Interpol, Birdy) aufgenommen. Chris Walla, der alle übrigen Alben von DCFC produzierte, war trotz seines Weggangs musikalisch in die Aufnahmen involviert.

Für Juni haben Death Cab for Cutie mit dem neuen Album einen ersten Live-Termin in Deutschland bestätigt: Die Band tritt am 27.06. beim Open Source Festival in Düsseldorf auf. In den USA wurde zudem soeben eine große nationale Tour bekannt gegeben.