29. Januar 2015

Im April mit neuem Album "Up" auf Deutschlandtour

News-Titelbild - Im April mit neuem Album "Up" auf Deutschlandtour

Nils Wülker hat Live-Termine bekannt gegeben. Der Trompeter und Songwriter wird im April acht Konzerte spielen und sein neues Album "Up" präsentieren, das am 27.02. erscheint. Begleitet wird der Wahl-Hamburger auf der Tournee von seiner Band.

"Up" ist das achte Album des ECHO-Jazz-Preisträgers und gleichzeitig sein Debüt für Warner Music Germany. Die dreizehn Songs sind in gut sieben Monaten und in fünf Ländern mit Kollegen wie Max Mutzke, Xavier Naidoo, Sasha, Jill Scott und Lauren Flynn entstanden. Produziert wurde "Up" zusammen mit Peter Vetesse (u.a. Annie Lennox, Pet Shop Boys), Craig Armstrong (Massive Attack) und Mocky (Feist). Seht euch unten einen Trailer von den Studio-Sessions an.

Tickets für die Konzerte sind ab morgen (30.01.) unter www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Hier ist eine Übersicht der Termine: 

11.04. Stuttgart, Club Cann
12.04. München, Ampere
13.04. Freiburg, Jazzhaus
14.04. Osnabrück, Lagerhalle
17.04. Hamburg, Mojo
18.04. Frankfurt, Brotfabrik
19.04. Berlin, Grüner Salon
20.04. Köln, Stadtgarten