30. Januar 2015

Charli XCX singt "Boom Clap" und "Break the Rules" auf Japanisch ein – und macht ihre Sache verblüffend gut

News-Titelbild - Charli XCX singt "Boom Clap" und "Break the Rules" auf Japanisch ein – und macht ihre Sache verblüffend gut

Hmm… irgendetwas ist anders bei den Versionen von "Boom Clap" und "Break the Rules" unten, den beiden Hits von Charli XCX. Allerdings! Denn die UK-Sängerin hat für die japanische Veröffentlichung ihres neuen Albums "Sucker" neue Versionen der Songs aufgenommen, in denen sie einen Teil des Textes auf Japanisch singt – und das gar nicht einmal schlecht! Hört euch die Snippets unten an. Ist ja wohl klar, was als nächstes kommen muss, oder? Deutsche Versionen! Zwei Wochen hat Charli XCX dafür noch Zeit, denn am 13.02. ist das mit Spannung erwartete zweite Album "Sucker" der britischen Sängerin bei uns erhältlich. 

Charli XCX’ Faszination für Japan wurde beim Videodreh zu ihrer Single "SuperLove" (2013) geweckt, wie sie Stereogum verriet – so sehr gar, dass auch ihr neues Album "massiv von japanischer Popmusik inspiriert ist", wie die 22-Jährige gegenüber dem Time Magazine zu Protokoll gibt. Vergleicht selbst: