10. Februar 2015

Seht das Musikvideo zur neuen Single "The Dark" von Stone Sour

News-Titelbild - Seht das Musikvideo zur neuen Single "The Dark" von Stone Sour

Wer just auf einem der Deutschlandkonzerte von Slipknot war, konnte dabei auch einen Corey Taylor in Hochform erleben. Nun gibt es zur Abwechslung mal wieder ein willkommenes Lebenszeichen von seiner anderen Band Stone Sour: "The Dark" lautet die neue Single, die ab sofort digital erhältlich ist und begleitet wird von einem Video, das ihr unten seht – inklusive Corey Taylor mit Schnauzbart. 

Neben Taylor sind in dem Clip u.a. die Schauspieler Robert "Freddy Krueger" Englund und Thomas Dekker zu sehen, und das aus gutem Grund. Denn "The Dark" wurde von Stone Sour für den Film "Fear Clinic" aufgenommen, in dem Robert "Freddy Krueger" Englund die Haupt- und Corey Taylor eine Nebenrolle spielt. Der Film ist in den USA ab heute auf DVD erhältlich. 

Josh Rand, Gitarrist von Stone Sour, kommentiert zur neuen Single: "Der Song ist ursprünglich 1986 als Titeltrack auf dem zweiten Album von Metal Church veröffentlicht worden. Er wurde für den Film 'Fear Clinic' vom Regisseur Rob Hall und Corey ausgewählt, da sie fanden, dass die Lyrics gut zur Story passen. Der Song wurde im März 2014 in etwa einem halben Tag live im Room 237 in Burbank, Kalifornien aufgenommen."

Die gute Nachricht: Bei "The Dark" wird es nicht bleiben, denn Stone Sour arbeiten derzeit an einer ganzen EP mit Coversongs. Das letzte Album "House of Gold & Bones - Part 2" der US-Band erschien 2013.