11. März 2015

Billie Joe Armstrong eröffnet eigenen Gitarrenladen in Oakland

News-Titelbild - Billie Joe Armstrong eröffnet eigenen Gitarrenladen in Oakland

Bille Joe Armstrong geht unter die Ladenbesitzer: Der Frontmann von Green Day eröffnet im heimischen Oakland "Broken Guitars", ein Fachgeschäft für Gitarren und Musik-Equipment, wie der East Bay Express berichtet. Sein Partner bei dem Projekt ist Bill Schneider, Langzeitbegleiter von Green Day und ehemaliges Bandmitglied von Armstrong in seinem Nebenprojekt Pinhead Gunopowder. Die Eröffnung des Ladens ist für den 3. April angesetzt.

Bill Schneider bringt dabei die nötige Erfahrung mit, denn er führte zuvor das Musikfachgeschäft "Unvibe", ebenfalls in Oakland. Die beiden Freunde halfen zudem 2008 bei der Eröffnung des Plattenladens 1-2-3-4 Go! Records in Oakland aus, indem sie den Laden mit Equipment für Live-Gigs ausrüsteten (auch Armstrong selbst hat seitdem dort regelmäßig Konzerte gespielt, sowohl mit Green Day als auch mit Foxboro Hot Tubs, dem Nebenprojekt von Green Day).

Broken Guitars soll zunächst mit etwa 75 Gitarren an der Wand eröffnen, die zu einem großen Teil aus der privaten Sammlung von Armstrong und Schneider stammen, außerdem gibt es in dem Laden Verstärker zu kaufen sowie einen Reparatur-Service für Instrumente und Verstärker. Schaut mal in der 423 40th Street in Oakland vorbei, wenn ihr in der Gegend seid!