13. März 2015

Corey Taylor über sein Schauspieldebüt – und wieso es fast nicht dazu gekommen wäre

News-Titelbild - Corey Taylor über sein Schauspieldebüt – und wieso es fast nicht dazu gekommen wäre

Und – habt ihr euch schon den Horrorstreifen "Fear Clinic" angeschaut, in dem Corey Taylor sein Schauspieldebüt gibt und an der Seite von Robert "Freddy Krueger" Englund spielt? 

In einem jetzt veröffentlichten Making-Of berichtet der Musiker jedenfalls, dass ihm die ganze Sache großen Spaß bereitet hat: "I really kind of lucked out because the scenes that I had with Robert, we'd be talking eye lines and 'you should react like this' and 'you should, you know, kind of do this and that'", so Taylor, der auch mit den übrigen Schauspielkollegen bestens klarkam: "The cast was great, so it was very cool." 

Dabei wäre es fast gar nicht zu seiner Mitwirkung gekommen, wie Taylor in dem Clip verrät: Eigentlich war für die Rolle Metallica-Bassist Robert Trujillo vorgesehen, der aber aufgrund von Tourverpflichtungen keine Zeit hatte und Corey Taylor empfahl.

Und das war doppelt gut, wie wir heute wissen. Denn nicht nur spielte Corey Taylor in "Fear Clinic" mit, sondern Stone Sour steuerten das Metal-Church-Cover "The Dark" bei – und wurden auf diese Weise gar inspiriert, eine ganze EP mit Cover-Songs aufzunehmen. "Meanwhile In Burbank…" erscheint wie berichtet am 18.04. und enthält Cover-Songs von Black Sabbath, Metallica, KISS, Judas Priest und Alice In Chains.

Seht euch das Making-Of zu "Fear Clinic" hier an: