19. März 2015

Holt euch die neue EP "Techno ist tödlich, Rap aber auch" als Free Download

News-Titelbild - Holt euch die neue EP "Techno ist tödlich, Rap aber auch" als Free Download

Tom Thaler & Basil auf der Suche nach dem Glück: "Ob ich glücklich bin? Eigentlich nicht wirklich", heißt es in dem neuen Song "Lean On" des HipHop-Duos, zu dem ihr unten die Video-Premiere seht. Zu einem atmosphärischen Beat läuft Tom Thaler darin die nächtlichen Straßen ab und kommentiert rappend: "Ich geh nach draußen, nur damit mich jemand sucht". Dabei hat er doch scheinbar alles: "Ich bin die High Society der des kleinsten Bar des Viertels / Ich krieg Drinks mit 'nem Schnipp und geb dem Barkeeper Handschlag, Faust /Danke, Digger. Dann bis morgen. Man, ich bin ganz schön raus", heißt es am Ende des nachdenklichen Songs.

"Lean On" stammt von der neuen EP von Tom Thaler & Basil, die den großartigen Titel trägt "Techno ist tödlich, Rap aber auch" und jetzt zum kostenlosen Download für euch bereit steht. Tom Thaler & Basil kommentieren: 

Es ist mittlerweile März und wir starten mit Vollgas und Musik ins Frühjahr! Unsere neue EP heißt: „Techno ist tödlich, Rap aber auch.“ Wir wollen sie wirklich absolut niemandem vorenthalten und haben uns daher entschieden, die EP als Free Download ins Netz zu stellen. Geschenke, Geschenke, Geschenke – und zwar ab sofort hier: www.tomthalerundbasil.de. Teilt unser neues Video und holt euch die ersten drei Songs. Denn tricky wie wir sind, kommt die neue EP in zwei Teilen raus – beginnend mit Teil 2. Haha! Teil 1 folgt einen Monat später. Ihr dürft gespannt sein.

Nicht erst kommenden Monat, sondern bereits ab kommender Woche begeben sich die beiden auf ihre erste Headliner Tour durch Deutschland, gemeinsam mit KONVOY:

27.03. Stuttgart, Schräglage
02.04. Dresden, Puschkin
04.04. Fulda, Kreuz
05.04. Frankfurt / Main, Elfer
06.04. München, Backstage
17.04. Köln, Underground
18.04. Berlin, Auster Club
19.04. Hamburg, Molotov

TICKETS