25. März 2015

Das Video zu "Famous" geht raus an alle, die nicht mehr ohne Selfies und Emojis können

News-Titelbild - Das Video zu "Famous" geht raus an alle, die nicht mehr ohne Selfies und Emojis können

Akku alle im Smartphone? Nicht gut. Und dann auch noch Akku alle im Tablet? Katastrophe! Das Musikvideo zu "Famous" von Charli XCX nimmt diesen Worst Case in gekonnter Manier auf die Schippe. Der Clip zeigt ein Teenie-Mädchen, das in seinem Zimmer zu den Klängen von "Famous" eifrig chattet, Selfies macht und Emojis postet – bis besagter Schockmoment eintritt und der Saft in all ihren Devices leer ist. Oh. Mein. Gott!

Erschrocken schaut das Mädchen um sich – und sieht plötzlich seine Eltern als zombiehafte Greisen-Gestalten aus dem Kleiderschrank stapfen. Und es kommt noch dicker, denn an ihren Beinen wird sie unter dem Schrank hindurch in eine Art "Vorhof zur www-Hölle" gestoßen, in der jede Menge schaurige Online-Opfer ihr Unwesen treiben, Selfie-Sticks regieren und auch eine ziemlich unattraktive Doppelgängerin von Charli XCX mitmischt.

Gibt es ein Entkommen für das Mädchen? Seht euch den großartigen Clip unten an, der unter der Regie von Eric Wareheim ("Tim and Eric Awesome Show", "Great Job!") entstand um im Rahmen der YouTube Music Awards 2015 Premiere feierte: