26. März 2015

Im Musikvideo zu "Bloodstream" spielt Ray Liotta einen depressiven Ex-Rockstar

News-Titelbild - Im Musikvideo zu "Bloodstream" spielt Ray Liotta einen depressiven Ex-Rockstar

An diesen Punkt wird Ed Sheeran hoffentlich nie kommen: Im Musikvideo zu "Bloodstream" verbrennt der Protagonist, gespielt von Hollywood-Star Ray Liotta, seine Gitarre im Feuer. Und das ist nur sein kleinstes Problem. Denn Liotta spielt einen ehemaligen Rockstar, der eigentlich alles hat – eine prachtvolle Villa, Frauen, Geld – und doch von tiefer Verbitterung und Depression geplagt ist. Nachdem er vergeblich versucht, seinen Kummer in Alkohol und Drogen zu ertränken, greift er zu drastischeren Mitteln. Welche? Unten findet ihr die Auflösung.

Der packende, mit cineastischen Aufnahmen glänzende Clip entstand unter der Regie von Emil Nava, längst so etwas wie Ed Sheerans Stamm-Regisseur, der zuletzt u.a. für die Musikvideos zu "Don’t", "Thinking Out Loud" und "Sing" verantwortlich zeichnete. Das Musikvideo feierte im Rahmen der YouTube Music Awards 2015 Premiere, bei denen Ed Sheeran auch zu den Preisträgern zählt. 

Ed Sheeran schrieb "Bloodstream" gemeinsam mit der britischen D’n’B-Formation Rudimental für sein Album "X", Produzent ist Ruck Rubin. "Bloodstream" ist einer meiner liebsten Songs beim Livespielen, da er die Leute stets anheizt", kommentiert Sheeran gegenüber dem NME. "Rudimental und ich haben den Track im Juni letzten Jahres geschrieben. Es war brillant, wieder mit ihnen im Studio zu sein – sie sind derartig humorvoll und ich bin mir sicher, dass ihr neues Album riesig wird."