ECHO 2015: Die Gewinner, Live-Performances – und ein ganz besonderes Gewinnspiel

News-Titelbild - ECHO 2015: Die Gewinner, Live-Performances – und ein ganz besonderes Gewinnspiel

Das war sie, die ECHO-Verleihung 2015! Gestern Abend wurde in der Messe Berlin Deutschlands wichtigster Musikpreis verliehen. Bei der von Barbara Schöneberger moderierten Gala tummelte sich auch in diesem Jahr das Who’s Who der deutschen Musikszene und zahlreiche internationale Stars, darunter Disco-Legende Nile Rodgers und Nick Mason von Pink Floyd.

Denn schließlich gab es etwas zu feiern – und das auch für Warner Music: Ed Sheeran, Pink Floyd, Robin Schulz, David Guetta und Zaz wurden mit einem ECHO 2015 ausgezeichnet, außerdem erhielt Udo Lindenberg den Ehrenpreis für "Soziales Engagement". Seht euch die Kategorien mit den Gewinnern von Warner Music unten an. Eine Übersicht aller Gewinner des Abends findet ihr auf der ECHO-Website.

Auch musikalisch bekamen die Besucher in der Messe Berlin sowie live an den Fernsehgeräten in ganz Deutschland eine Menge geboten: Unter anderem Meghan Trainor, Herbert Grönemeyer, Deichkind, Andreas Bourani, George Ezra, Gentleman und Ky-Mani Marley traten live auf – und dann war da noch Robin Schulz, der ein spektakuläres Medley seiner Hits "Waves", "Prayer in C“ und "Sun Goes Down" präsentierte sowie die neue Single "Headlights". Mit dabei waren Mr. Probz, Jasmine Thompson, Ilsey Juber sowie Frida Gold als Special Guests bei "Sun Goes Down". Seht euch den Auftritt unten an.

Exklusiv für die ECHO-Verleihung haben wir alle Nominierten als customized Figuren anfertigen lassen, 25 an der Zahl (siehe Foto oben). Ihr könnt diese Sammlerstücke nun gewinnen! Hier geht’s zum Gewinnspiel "Stars & Steinchen".

Übersicht der Gewinner von Warner Music beim ECHO 2015:

Künstler Rock/Pop international

James Blunt -"Moon Landing"
Eric Clapton & Friends - "The Breeze - An Appreciation Of JJ Cale"
Michael Jackson - "Xscape"
Ed Sheeran - "X"
Pharrell Williams - "G I R L"

Künstlerin Rock/Pop international
Kiesza - "Sound Of A Woman"
Lana Del Rey - "Ultraviolence"
Shakira - "Shakira."
Taylor Swift - "1989"
Zaz - "Paris"

Band Rock/Pop international

Coldplay - "Ghost Stories"
The Common Linnets - "The Common Linnets"
Pink Floyd - "The Endless River"
Sunrise Avenue - "Fairytales - Best Of 2006 - 2014"
U2 - "Songs Of Innocence"

Dance national

Alle Farben - "Synesthesia"
Deichkind - "Niveau Weshalb Warum"
Fritz Kalkbrenner - "Ways Over Water"
Robin Schulz - "Prayer"
Scooter - "The Fifth Chapter"

Dance international

Avicii - "True"
Clean Bandit - "New Eyes"
David Guetta - "Listen"
Calvin Harris - "Motion"
Klangkarussell - "Netzwerk"

Soziales Engagement

Udo Lindenberg