27. März 2015

Ein Musikvideo für die Generation Tinder: Seht "Give Me A Try" von The Wombats

News-Titelbild - Ein Musikvideo für die Generation Tinder: Seht "Give Me A Try" von The Wombats

Im Musikvideo zu "Give Me A Try" von The Wombats dreht sich alles um den allgemeinen Trend zur Dating-App. Und so machen wir Bekanntschaft mit allerlei Liebessuchenden, die sich für ihr perfektes Profilfoto in Pose schmeißen und werden Zeugen ihrer Liebesunterfangen. 

Die Protagonisten sind dabei teils so schräg wie der Verlauf der Dates selbst, bei denen in aller Regel mehr schief geht als dass Liebe in der Luft liegt. Die Sache mit dem Topf und dem Deckel, sie wird auch in der virtuellen Welt nicht unbedingt einfacher! 

Untermalt wird der Clip vom Gesang Matthew Murphys, der zu einem progressiven Beat vom Suchen und Finden der großen Liebe singt. Zu dem Song kommentiert der Frontmann: "Ich liebe den Song sehr. Er ist für mich etwas Besonders, da er eine wesentlich positivere Einstellung hat als das, was man bisher von uns gehört hat." Seht euch das Musikvideo unten an, das unter der Regie von Max Weiland entstand.

"Give Me A Try" bekommt ihr schon jetzt als einen von drei Songs beim Vorbestellen des neuen Albums "Glitterbug" bei iTunes. Das Album erscheint am 10.04. Aktuell ist die Indie-Rockband aus Liverpool bei uns auf Tour, hier sind die verbleibenden Dates:

27.03. München, Tonhalle

29.03. Stuttgart, LKA Longhorn

30.03. Köln, E-Werk

TICKETS