30. März 2015

Ansehen: Wale spricht mit dem herrlich spinnerten Nardwuar über sein neues Album

News-Titelbild - Ansehen: Wale spricht mit dem herrlich spinnerten Nardwuar über sein neues Album

Morgen erscheint die neue LP "The Album About Nothing" von Wale. Der herrlich spinnerte kanadische Interviewer Nardwuar nahm dies zum Anlass, um mit den Rapper aus Washington über eine ganze Reihe interessanter Themen abzuklopfen. 

In dem lebhaften Austausch, geführt während des SXSW Festivals in Austin, spricht der Musiker mit nigerianischen Wurzeln unter anderem über seinen Faible für Afro-Beat aus den 70er-Jahren, wieso er ein großer Fan von Wrestling-Legende Hulk Hogan ist und weshalb es ihm mit seiner Kunst ernsthaft darum geht, die Lebensumstände seiner Mitmenschen zu verbessern, für dieses Anliegen jedoch oft nicht so ernst genommen wird, wie er es sich wünschen würde. Auch zwischen Wale und Nardwuar sind die Vibes übrigens zwischendrin ein wenig angespannt, etwa bei Minute 07:40. Am Ende scheinen die beiden sich jedoch wieder lieb zu haben.

 "The Album About Nothing" von Wale ist ab morgen (31.03.) digital erhältlich. Das vierte Album des 30-Jährigen enthält 14 Songs, darunter Kollaborationen mit J. Cole, Jeremih, SZA und Usher. An der Konzeption und Aufnahme des Albums war zudem US-Comedy-Legende Jerry Seinfeld beteiligt, von dessen Kult-Serie "Seinfeld" ein großer Fan ist und mit dem ihm eine gute Freundschaft verbindet.