8. April 2015

Josh Groban teilt neuen Song "Bring Him Home" und Making-Of zum Album "Stages"

News-Titelbild - Josh Groban teilt neuen Song "Bring Him Home" und Making-Of zum Album "Stages"

Mit seinem neuen Album "Stages" erfüllt sich Josh Groban einen lang gehegten Traum: Das Werk versammelt einige der größten Musical-Theatersongs aller Zeiten – "ein Album, das ich schon machen will, seitdem ich während meiner Lehrzeit als Student des Musiktheaters am Carnegie Mellon meinen Vertrag mit Warner unterschrieb", wie der Kalifornier erklärt.

In einem Making-Of nimmt uns Josh Groban nun mit hinter die Kulissen der Albumaufnahmen, die in Los Angeles und London mit den Produzenten Humberto Gatica und Bernie Herms stattfanden. Mit beiden hat Groban bereits zuvor gearbeitet und schätzt sie immens. In dem Making-Of-Clip erklärt er, wieso "beide aus sehr unterschiedlichen Welten kommen, aber die selbe Vision von klanglicher Brillanz teilen" – und stellt fest: "Als Sänger zwischen diesen beiden Naturgewalten zu stehen, ist so ziemlich das größte Glück". Seht euch den Clip unten an. 

Außerdem hat Josh Groban mit "Bring Him Home" einen weiteren Song vom kommenden Album "Stages" veröffentlicht, zu dem ihr unten das Performance-Video seht. Das Stück stammt aus dem Musical "Les Miserables" und ist jetzt mit drei weiteren Songs als Vorab-Download beim Vorbestellen von "Stages" bei iTunes erhältlich. Das Album erscheint dann am 24.04.