16. April 2015

Heiße Miezen auf flotten Bikes: Seht das Musikvideo zu "Drop That Kitty"

News-Titelbild - Heiße Miezen auf flotten Bikes: Seht das Musikvideo zu "Drop That Kitty"

Wenige Tage nach ihrer Aufsehen erregenden Performance bei den MTV Movie Awards haben Ty Dolla $ign, Charli XCX und Tinashe das Musikvideo zu ihrer Kollaboration "Drop That Kitty" veröffentlicht. 

In dem Clip ist zunächst Ty Dolla $ign zu sehen, der in einem roten Cabriolet durch die Straßen cruist und dabei allerlei heiße "Kittys" auf goldenen BMX-Rädern passiert. Statt Menschenköpfen tragen die heißen Girls teils übergroße, animierte Katzenköpfe auf den Schultern – ein Effekt, der zuletzt schon in Ty Dolla $igns Musikvideo zu "Stand For" seinen Effekt nicht verfehlte - dort noch mit Luftballons, die sein Konterfrei zierten.

Pünktlich zum Refrain von "Drop That Kitty" kommt dann Charli XCX des Weges gecruist, auf einem goldenen Trike. Fehlt nur noch Tinashe, die ihre Zeilen umgeben von flotten Karren serviert. Läuft! Der Clip ist laut Charli XCX übrigens inspiriert von Snoop Doggs Klassiker-Video zu "Gin and Juice" (1994). Wer genau hinschaut, kann außerdem einiges an Prominenz entdecken: Wiz Khalifa, O.T. Genasis und DJ Mustard sind im Musikvideo zu "Drop That Kitty" allesamt kurz zu sehen.

"Drop That Kitty" ist nach "Stand For" die zweite Single von Ty Dolla $igns Debütalbum "Free TC", dessen Veröffentlichung der 30-Jährige aus L.A. für den 02.06. angekündigt hat.