17. April 2015

Zweites Duett-Album mit Rodney Crowell: "The Travelling Kind" erscheint am 29.05.

News-Titelbild - Zweites Duett-Album mit Rodney Crowell: "The Travelling Kind" erscheint am 29.05.

Schon im Jahr 2013 machten Emmylou Harris und Rodney Crowell auf "Old Yellow Moon" gemeinsame Sache und gewannen einen Grammy in der Kategorie "Best Americana Album", nun kündigen die beiden Ausnahme-Sänger ihr zweites Duett-Album an: "The Travelling Kind" erscheint am 29.05. 

Das Album enthält 11 Songs, produziert von Grammy-Preisträger Joe Henry (u.a. Billy Bragg, Elvis Costello, Aimee Mann). "The Travelling Kind" enthält sechs Neukompositionen, die von Emmylou Harris und Rodney Crowell unter Beteiligung namhafter Songwriter wie Mary Carr, Cory Chisel, Will Jennings und Larry Klein geschrieben wurden. Weitere Songs sind Neu-Interpretationen früherer Crowell-Kompositionen wie "No Memories Hanging Around" und Cover-Versionen von Lucinda Williams‘ "I Just Wanted To See You So Bad" und Amy Allisons "Her Hair Was Red".

Emmylou Harris und Rodney Crowell machen seit 40 Jahren gemeinsamen Musik – so gehörte Crowell als Gitarrist und Duett-Partner Harris’ legendärer Hot Band an. Über die erneute Zusammenarbeit mit Rodney Crowel sagt Emmylou Harris: "Um es mit den Worten Willie Nelsons zu sagen: ‚Das Leben, das ich liebe, besteht darin, Musik mit Freunden zu machen‘. Und für mich gibt es keinen besseren Freund als Rodney. Ich kann es kaum erwarten, mit ihm auf Tour zu gehen und die Songs aus dem neuen Album zu spielen."  Zur Veröffentlichung von The Traveling Kind werden Harris und Crowell im Mai auf eine USA-Tournee gehen. Hoffen wir, dass sie bald auch in Deutschland vorstellig werden!

Hier ist das Tracklisting für "The Travelling Kind": 

1. The Traveling Kind (Rodney Crowell/Emmylou Harris/Cory Chisel)
2. No Memories Hanging Around (Rodney Crowell)
3. Bring It on Home to Memphis (Rodney Crowell/Larry Klein)
4. You Can’t Say We Didn’t Try (Rodney Crowell/Emmylou Harris/Cory Chisel)
5. The Weight of the World (Rodney Crowell/Emmylou Harris)
6. Higher Mountains (Rodney Crowell/Emmylou Harris/Will Jennings)
7. I Just Wanted to See You So Bad (Lucinda Williams)
8. Just Pleasing You (Rodney Crowell/Mary Carr)
9. If You Lived Here, You’d Be Home Now (Rodney Crowell/Emmylou Harris)
10. Her Hair Was Red (Amy Allison)
11. La Danse de la Joie (Rodney Crowell/Emmylou Harris/Will Jennings)