28. April 2015

Green Day haben "fünf fantastische neue Songs" geschrieben, sagt ihr Produzent

News-Titelbild - Green Day haben "fünf fantastische neue Songs" geschrieben, sagt ihr Produzent

Vergangene Woche wurden Green Day feierlich in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Dass Billie Joe Armstrong und Co. sich deswegen noch lange nicht auf ihrem Legendenstatus ausruhen, beweist eine Aussage ihres Langzeit-Produzenten Rob Cavallo. Wie dieser dem Kerrang! Magazine verriet, haben die Kalifornier  fünf neue Songs geschrieben und als Demo-Versionen aufgenommen – und klingen großartiger denn je: 

"Ich habe kürzlich fünf Songs gehört. die Billie geschrieben und als Demos aufgenommen hat", so der US-Producer, "und lasst euch gesagt sein: sie waren schlicht fantastisch. Er ist absolut auf der Höhe seines Schaffens. Die Fans können sicher sein, dass wenn sie zurückkehren, ihre Musik großartig klingen wird", so Cavallo, der jedes Green-Day-Album seit "Dookie" (1994) produziert hat.

Zuletzt veröffentlichten Green Day 2012 die Album-Trilogie Uno!, ¡Dos! und ¡Tré!. 2014 erschien anlässlich des Record Store Days zudem die Sammlung "Demolicious" mit alternativen Takes aus den Aufnahmesessions zu ‘Uno!’, ‘Dos!’ und ‘Tre!'.