Neues Album fast im Kasten

News-Titelbild - Neues Album fast im Kasten

Sein erstes Album "Blak and Blu" (2012) brachte Gary Clark Jr. Lobeshymnen bis hin zum Gewinn eines Grammys ein, nun gibt es Neuigkeiten in Sachen zweites Album zu vermelden. Im Interview mit dem Rolling Stone (US) verrät der US-Musiker, dass es fast im Kasten ist: "Ich stelle gerade ein Album fertig. Es läuft großartig. Ich kann mich darauf austoben und schaue, was passiert. Ich finde, es ist ziemlich dope."

War sein erstes Album noch von den beiden Branchengrößen Rob Cavallo und Mike Elizondo produziert worden, so hat Gary Clark Jr. auf seinem kommenden Album auch diese Zügel selbst in der Hand: "Ich produziere", so der 31-Jährige. "Ich habe ein Team aus Jungs, die mir dabei helfen, die Visionen und Sounds aus meinem Kopf so zu übersetzen, dass sie mit voller Kraft aus den Lautsprechern schallen, das ist ziemlich gut", so der Musiker, der neben der Musik und seiner Verlobten, dem Model Nicole Trunfio, seit Kurzem eine weitere große Liebe hat: die beiden begrüßten unlängst ihr erstes Baby.