Nach "See You Again": Debüt-EP "Some Type Of Love" von Charlie Puth jetzt erhältlich

News-Titelbild - Nach "See You Again": Debüt-EP "Some Type Of Love" von Charlie Puth jetzt erhältlich

Mit "See You Again" bricht Charlie Puth derzeit an der Seite von Wiz Khalifa alle Rekorde – auch in Deutschland thront der "Fast & Furious 7"-Song seit 4 Wochen auf Platz 1–, nun legt der US-Musiker mit seiner Debüt-EP nach: "Some Type Of Love" ist ab sofort digital erhältlich und enthält vier Songs, darunter auch die Lead-Single "Marvin Gaye" (feat. Meghan Trainor). Unten könnt ihr die EP in voller Länge anhören. Darunter findet ihr zudem das extrem unterhaltsame Musikvideo, in dem sich ein steifer High-School-Ball in ein großes Knutschgelage verwandelt, nachdem Charlie Puth in die Tasten greift.

Wie schon auf "See You Again", brilliert Charlie Puth auf seiner EP nicht nur als Sänger und Musiker, sondern ist auch als Songschreiber, Komponist und Produzent beteiligt. Musikalisch hat die EP sowohl Retro-Soul-Sounds ("Marvin Gaye", "I Won’t Tell A Soul") als auch moderne Balladen ("Some Type Of Love", "Suffer") zu bieten und bildet damit das große Spektrum des 23-Jährigen aus dem Bundesstaat New Jersey ab, der ein Absolvent des Berklee College of Music ist und bereits als Songwriter für Größen wie Jason Derulo, Trey Songz und Lil Wayne tätig war. Entdeckt wurde Charlie Puth von Ellen DeGeneres, die 2011 auf seine Cover-Version von Adeles "Someone Like You" aufmerksam wurde und ihn unter Vertrag nahm.

Vom 03.07. – 06.09. ist Charlie Puth als Support von Meghan Trainor auf ihrer US-Tour live unterwegs. Falls ihr in der Gegend seid: alle Termine gibt es auf der Website des Musikers.