Blur nehmen uns mit hinter die Kulissen der Aufnahmen von "The Magic Whip" in Hongkong

News-Titelbild - Blur nehmen uns mit hinter die Kulissen der Aufnahmen von "The Magic Whip" in Hongkong

Dem großen Glücksfall des neuen blur-Albums "The Magic Whip" ging der kleine Unglücksfall einer Konzertabsage voraus – und zwar in Japan im Mai 2013. In einem Hotelzimmer in Hongkong entstanden in der Folge die Sessions, aus denen das erste neue blur-Album seit 12 Jahren hervorging. 

In der nun veröffentlichten Doku "Made In Hong Kong" nimmt uns die Band mit hinter die Kulissen der Recording Sessions. Zu sehen gibt es unter anderem die Aufnahme des Tracks "Go Out" - einem der vielen Highlights auf dem großartigen Comeback-Album - und Interviews mit allen vier Bandmitgliedern. So enthüllt Damon Albarn, dass der ursprüngliche Plan gewesen sei, das Album in jenem Mai 2013 in fünf Tagen komplett aufzunehmen und dann gänzlich unangekündigt zu veröffentlichen. Dann jedoch entschied man sich, 2014 noch einmal nach Hongkong zu reisen, um die Arbeit am Album fortzusetzen. 

Weiterhin enthält die 30-minütige Doku Aufnahmen von einer Band-Reise durch Südostasien sowie einem Trip von Damon Albarn nach Nordkorea. Seht euch "Made In Hong Kong"  hier an: