Ed Sheeran unterstützt Starkoch Jamie Oliver beim "Food Revolution Day"

News-Titelbild - Ed Sheeran unterstützt Starkoch Jamie Oliver beim "Food Revolution Day"

Ed Sheeran gibt Jamie Oliver einen Schmatzer auf die Wange – allein schon dafür lohnt sich das Anschauen des Clips zum "Food Revolution Day", der am Freitag (15.05.) erstmals stattfand.

Aber auch ansonsten verdient die Sache einen Moment unserer Aufmerksamkeit, denn mit seiner neuen Kampagne macht sich der britische Starkoch dafür stark, dass wir die Qualität unserer täglichen Nahrung verbessern, um gesünder, produktiver und glücklicher zu leben. Zu diesem Zweck möchte sich Jamie Oliver bei Regierungen überall auf der Welt dafür stark machen, dass schon Kinder in der Schule die Grundkenntnisse des Kochens und richtiger Ernährung vermittelt bekommen, als festen Teil des Lehrplans. 

Um seine Message zu verbreiten, greift Jamie Oliver in dem Clip zu einem überraschenden Mittel: er rappt! Und er ist nicht allein: unter anderem Paul McCartney, Jamie Cullum, Alesha Dixon, Professor Green und eben Ed Sheeran probieren sich als Reimakrobaten. Seht euch das Ergebnis unten an und unterstützt auch ihr den "Food Revolution Day" mit einer Unterschrift auf der offiziellen Website.