Zum Red Nose Day: Coldplay präsentieren "Game of Thrones"-Musical

News-Titelbild - Zum Red Nose Day: Coldplay präsentieren "Game of Thrones"-Musical

In den USA findet heute der alljährliche Red Nose Day statt, bei dem durch diverse Aktionen Geld für Kinder und junge Menschen überall auf der Welt gesammelt wird, die unter Armut leiden. 

Mit dabei sind auch Coldplay, die sich für ein TV-Special des Sender NBC eine großartige Aktion überlegt haben: Als erklärte Fans der Serie "Game of Thrones" – Drummer Will Champion hatte 2013 sogar schon einmal eine Mini-Rolle in einer Folge – hat die Band ein "Game of Thrones"-Musical erarbeitet. Das Ergebnis ist laut Aussage von Chris Martin "der großartigste kreative Output, den ich jemals erlebt habe" – und natürlich mit einem großen Augenzwinkern zu verstehen. 

Das mindert aber nicht den Spaß, zum Beispiel im Clip unten: Schauspieler Peter Dinklage, der in der Serie Tyrion Lannister spielt, singt mit großem Genuss über all die Charaktere von "Games of Thrones", die bereits das Zeitliche segneten (die Todesrate in der Serie ist bekanntlich extrem hoch), während er noch am Leben ist.

Neben Lannister spielen in "Game of Thrones: The Musical" unter anderem die Cast-Mitglieder Emilia Clarke und Kit Harrington mit. Das TV-Special zum Red Nose Day läuft heute Abend um 20:00 Uhr lokaler Zeit (02:00 Uhr morgen früh unserer Zeit) bei NBC im US-Fernsehen.