Neues Album "Belzebub" am 17.07., Musikvideo "Uns geht’s gut" jetzt

News-Titelbild - Neues Album "Belzebub" am 17.07., Musikvideo "Uns geht’s gut" jetzt

Kellerkommando haben die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Belzebub" für den 17.07. bekannt gegeben. Es ist das zweite Album der fränkischen Band, deren Debüt "Dunnerkeil" 2013 erschien. 

Auf "Belzebub" verfolgen Kellerkommando ihren einzigartigen Stil konsequent weiter, traditionelle fränkische Volksmusik mit urbanem Rap und Electro-Beats zu verbinden. Ein Beispiel liefert die aktuelle Single "Uns geht’s gut", zugleich der zweite Song auf dem Album, zu dem es jetzt ein Musikvideo gibt.

In "Uns geht’s gut" besingen Kellerkommando das schöne Gefühl, den Arbeitstag hinter sich zu lassen und sich kopfüber in den Feierabend zu stürzen: "Endlich zurück im Leben, wir haben Feierabend. Müssen nicht lang warten, bis wir einen Grund zum Feiern haben", heißt es in der Single des Bamberger Kollektivs. 

Seht euch den Clip unten an, der zwei partyhungrige Freundinnen auf ihrem Weg durch Nacht begleitet – Katerstimmung am nächsten Morgen inklusive: "Die Sonne geht auf und hämmert in mein’m Kopf / Shit, mein Handy ist zertrümmert und der Wohnwagen Schrott. Egal, jetzt wird gekontert: Hebt das Glass auf gestern Nacht. Und später hau’n wir noch mal auf die Kacke, bis es kracht", kommentiert dazu der Songtext.

Die Single / EP "Uns geht’s gut" von Kellerkommando bekommt ihr zum Beispiel bei iTunes. Live könnt ihr die siebenköpfige Band in der nächsten Zeit auf folgenden Festivals erleben: 

12.06. Und ab geht die Lutzi Festival, Rottershausen
04.07. Mamuku Festival, Obernburg