Seht die Video-Premiere zur Debüt-Single "Praise Abort"

News-Titelbild - Seht die Video-Premiere zur Debüt-Single "Praise Abort"

Schlicht und ergreifend Lindemann, so nennt sich das Projekt von Rammstein-Frontmann Till Lindemann und Peter Tägtgren (Pain, Hypocrisy). Am 19.06. veröffentlichen die beiden ihr Debütalbum "Skills In Pills", schon heute gibt es die Video-Premiere zur heute erhältlichen Single "Praise Abort". Hier seht ihr den Clip, der nichts für schwache Nerven ist. Aber das sind wir von Till Lindemann ja auch nicht anders gewöhnt…

Mit "Skills In Pills" ist Till Lindemann und Peter Tägtgren "ein Hammer von einem Album" gelungen, wie der Metal Hammer befindet– "musikalisch wie thematisch. Lindemann punkten mit hoher Eingängigkeit, brillanter Musik und dem süssen Spiel mit dem Verbot."

Erstmals singt Till Lindemann auf "Skills In Pills" komplett auf Englisch. "Anfangs war ich deswegen besorgt", kommentiert der 52-Jährige, der als einer der besten deutschen Texter gilt und seine naturalistische Lyrik zuletzt in zwei Gedichtbände einfließen ließ. "Dann jedoch merkte ich, was für ein spannendes, komplett offenes Feld mir die fremde Sprache bietet. Es war mir wichtig, die Texte so einfach wie möglich zu halten, damit sie überall auf der Welt verstanden werden können, auch in Chile oder Russland. Trotzdem wollte ich keine qualitativen Abstriche machen, darin bestand die Herausforderung."

Sämtliche Instrumente für "Skills In Pills" wurden von Peter Tägtgren eingespielt, der mit Pain und Hypocrisy Death- und Black-Metal-Geschichte schrieb und in seinem legendären Studio The Abyss in den vergangenen 20 Jahren alles produzierte, was im skandinavischen Metal Rang und Namen hat. 

Kurz gesagt: Zwei besondere Musiker, die ihre gesammelte Erfahrung nun konsequent auf einem Album gebündelt haben.