Portugal. The Man sprechen über Arbeit an "ziemlich verrücktem" neuen Album

News-Titelbild - Portugal. The Man sprechen über Arbeit an "ziemlich verrücktem" neuen Album

2013 veröffentlichten Portugal. The Man ihr siebtes, von Danger Mouse produziertes Album "Evil Friends". Da die unermüdliche Band seit 2006 mindestens alle zwei Jahre ein neues Album herausgebracht hat, liegt die Vermutung nahe, dass sie auch jetzt bereits an einem neuen Werk arbeiten. Oder?

Richtig. Zachary Carothers hat im Interview mit Billboard.com verraten, dass die Band derzeit "den lieben langen Tag" im Aufnahmestudio verbringt, unterbrochen nur durch Live-Auftritte. Zur Ausrichtung des kommenden Werkes sagt der Bassist, es sei "eine große Abkehr" vom bisherigen Sound. "Es ist ziemlich verrückt. Wir wollen uns einfach nie auf der Stelle bewegen. Wir wollen jedes Mal etwas anderes machen, etwas Neues. Ich glaube nicht, dass wir jemals herausfinden werden, wie wir klingen wollen. Es ist eher eine ständige Weiterentwicklung", so Carothers, der noch kein konkretes Release-Date für das Album nennt.

Seht euch das Interview unten an, das anlässlich des Musik- und Food-Festivals BottleRock in Napa Valley am Wochenende stattfand und sich daher auch um das Thema Weingenuss dreht, zu dem Zachary Carothers übrigens eine ziemlich gute und pointierte Meinung hat.