Culcha Candela geben Release-Date für "Candelistan" bekannt, veröffentlichen neue Single + Video "Wayne"

News-Titelbild - Culcha Candela geben Release-Date für "Candelistan" bekannt, veröffentlichen neue Single + Video "Wayne"

Wer Wayne ist? Ist doch klar: Wanye ist der Freund an eurer Seite, die Schulter zum anlehnen, der Typ, der euch den Rücken freihält. Wie genau, verraten uns Culcha Candela in ihrer neuen Single, die genau so heißt – "Wayne".

Unten seht ihr das Musikvideo, in dem die Band ein gestresstes Pärchen durch den hektischen Berliner Arbeitsalltag begleitet, das im Verlauf des Clips zunehmend alle Fünfe gerade sein lässt und am Ende eine ausgelassene Party im Sonnenuntergang feiert, gemäß des Songtextes: "Komm nimm das Ganze nicht zu hart / Was auch passiert, Dicker, wir kommen klar/ Und wenn’s nicht dein Tag ist, dann mach es wie ich  / Und sag’ dir: 'Wayne interessiert’s?"

Mit "Wayne" zeigen Culca Candela, was sie drauf haben wie kaum jemand anderes: Songs mit tödlichen Ohrwurmqualitäten, Augenzwinkern und genug Energie, um einen selbst an einem Montagmorgen in den Partymodus zu versetzen. Und immun zu machen gegen den Irrsinn des Alltags: Die Welt übertreibt mal wieder? Wayne interessiert’s! Gastsänger auf der Single ist Curlyman. Der Karlsruher MC mit den Trademark-Locken steuert die die relaxte, soulvolle Hook von "Wanye" bei. 

"Wayne" ist nach "La Noche Entera" die zweite Single vom kommenden Album "Candelistan", für das es nun auch ein offizielles Release-Date gibt, und zwar den 28.08. Ab jetzt könnt ihr das Album vorbestellen und erhaltet bei iTunes "Wayne" und "La Noche Entera" als Sofort-Download. Insgesamt enthält "Candelistan" 14 Tracks, neben Curlyman wirken Roldan, Sir Samuel und Albert N'sanda als Gastmusiker mit. 

Im Herbst begeben sich Culcha Candela auf große Candelistan Tour 2015:

20.10. Leipzig - Werk 2
21.10. Hannover - Capitol
22.10. Dortmund - FZW
23.10. Bremen - Modernes
25.10. Hamburg - Docks
27.10. Frankfurt - Batschkapp
28.10. Mannheim - Maimarktclub
29.10. Stuttgart - Longhorn
30.10. CH-Bern - Bierhuebeli
01.11. CH-Zürich - Dynamo
02.11. Singen - Stadthalle
03.11. München - Tonhalle
04.11. A-Wien - Ottakringer Brauerei
06.11. Erlangen - E-Werk
07.11. Bamberg - Hegelsaal
08.11. Hof - Freiheitshalle
09.11. Köln - Live Music Hall
10.11. Bielefeld - Ringlokschuppen
11.11. Berlin - Columbiahalle