Devendra Banhart veröffentlicht zwei Kunstbücher

News-Titelbild - Devendra Banhart veröffentlicht zwei Kunstbücher

Sein letztes Album "Mala" erschien 2013, doch Devendra Banhart war seitdem alles anderes als untätig – er hat einfach mal wieder einen Exkurs ins Mal- und Zeichen-Genre unternommen. Herausgekommen sind dabei zwei Bücher, die diesen Sommer erscheinen: "Unburdened By Meaning" ist jetzt erhältlich und ein gemeinsames Projekt mit Adam Tullie, mit dem sich Banhart eine Woche lang in seinem Kunststudio in New York einschloss und malte und zeichnete. Bei dem zweiten, bei uns ab dem 15.06. erhältlichen Buch handelt es sich um eine Sammlung von Zeichnungen, Bildern und künstlerischen Mischformen der letzten Jahre, amüsant betitelt "I Left My Noodle On Ramen Street"

Und live auf Tour war Devendra Banhart natürlich auch, unter anderem in Südamerika (er selbst hat ja venezolanische Wurzeln). Daraus ist dieser atmosphärische Kurzfilm entstanden, bei dem Adam Tullie Regie führte und der neben Eindrücken von der Tour (2014) und schöner Musik auch die Rezitation eines Gedichtes von Devendra Banhart zu bieten hat. Wenn das mal kein vielseitiger Künstler ist!

Watch Devendra Banhart and the band on their 2014 tour of South America in a new short film by Adam Tullie, set to home demos and a poem by Devendra.

Posted by Devendra Banhart on Dienstag, 2. Juni 2015