David Guetta liefert den offiziellen Song für die Fußball-Europameisterschaft 2016

News-Titelbild - David Guetta liefert den offiziellen Song für die Fußball-Europameisterschaft 2016

Welche Mannschaften kommendes Jahr an der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich teilnehmen werden, wird derzeit noch ermittelt. Wer die offizielle Hymne liefert, steht hingegen bereits fest: David Guetta wurde von der UEFA auserwählt, den offiziellen Song für die UEFA EURO 2016 zu schreiben und zu produzieren.

Und nicht nur das: Der französische Produzent und Superstar-DJ ist dafür verantwortlich, die "musikalische Identität des kompletten Turniers zu kreieren", wie es in der offiziellen Pressemitteilung der UEFA heißt, sprich: vom Sound in den Stadien bis zu den Sequenzen der weltweiten Übertragungen. 

David Guetta wird auch bei der offiziellen Eröffnungszeremonie performen, die am 10.06.2016 im Stade de France bei Paris stattfindet. Am Vorabend, dem 09.06., spielt er zudem ein kostenloses Konzert auf dem Champ Mars in Paris.

"Wir wollten mit David Guetta arbeiten, weil er während seiner Karriere bewiesen hat, dass er Musik erschaffen kann, die Menschen überall auf der Welt inspiriert", kommentiert UEFA-Präsident Michel Platini. "Davids Musik hat eine großartige Energie und wir freuen uns, zu sehen und zu hören, wie er den Geist und die Atmosphäre des Turniers bereichert."

David Guetta sagt: "Es ist unglaublich aufregend, Teil dieses riesigen Fußballturniers in meinem Heimatland zu sein. Musik und Fußball gehen Hand in Hand, wenn es um das Feiern und Spaß haben geht, und ich will meinen Teil dazu beitragen, dass die kommende EURO die bisher größte und denkwürdigste wird."

In wenigen Tagen ist David Guetta mit seinem aktuellen Album "Listen" live in Deutschland: 

26.06. Hamburg, O2 World, Support: Oliver Heldens & Higher Self (ausverkauft)
27.06. Mönchengladbach, SparkassenPark, Support: Oliver Heldens & Higher Self
28.06. Hannover, TUI Arena, Support: Oliver Heldens & Higher Self
15.10. Köln, Lanxess Arena, Special Guest: Robin Schulz