Im Audio Visualizer zu "AhHa" machen wir Bekanntschatft mit Nate Ruess' Cartoon-Zwilling

News-Titelbild - Im Audio Visualizer zu "AhHa" machen wir Bekanntschatft mit Nate Ruess' Cartoon-Zwilling

Als Nate Ruess unlängst den Song "AhHa" von seinem Solo-Debüt "Grand Romantic" vorab veröffentlichte, war man kurz sprachlos – ob der überwältigenden Energie des Tracks, vor allem aber wegen einer Textzeile, in der Ruess von früheren Selbstmordgedanken berichtet ("By the time I turned 25, I was lost among the pavement, lower than the basement, and I couldn’t stand and smile, I thought of taking my own life").

Für den nun veröffentlichten Audio Visualizer zu dem Song entschied sich der Musiker daher bewusst für ein Gegenstatement: Der Clip ist eine unbeschwerte, bunte, wunderbar überdrehte Angelegenheit, in dem ein Cartoon-Nate-Ruess durch Büroflure tanzt, durch Haushausschluchten fliegt, über Wolken spaziert und bis zum Meeresgrund taucht.

"Ich wollte einfach etwas machen, das nicht so heavy ist", kommentiert der 33-Jährige bei Mashable, wo der Clip Premiere feierte. "Der Song ist so ein emotionales Monster – es ist schön, da ein Gegengewicht zu haben."

Die Idee zu "AhHa" hatte er bereits vor einer Weile, wie er weiter berichtet: "Ich habe den Song vor einigen Jahren geschrieben. Er sollte der erste Song auf dem Album sein, das ich machen würde – welches auch immer dies sein würde. Es sollte so etwas wie der böse Zwilling von 'Some Nights' sein", so Ruess mit Bezug auf den großen Hit seiner Band fun.

Seht euch den Audio Visualizer zu "AhHa" unten. Bei iTunes bekommt ihr den Track als sofortigen Download beim Vorbestellen des morgen (11.06.) erscheinenden Albums "Grand Romantic".