Hört "The Monsanto Years" im Prelistening

News-Titelbild - Hört "The Monsanto Years" im Prelistening

Der Kampf von Neil Young für eine bessere Welt geht weiter – und er führt ihn mit musikalischen Mitteln, weshalb wir uns am Freitag (26.06.) über das neue Album "The Monsanto Years" freuen dürfen. Beim Rolling Stone könnt ihr das Album schon jetzt in voller Länge im Prelistening hören. Viel Spaß!

Wie der Titel des Albums bereits deutlich macht, dreht sich das Album um den Agrar-Riesen Monsanto. Das amerikanische Unternehmen produziert Saatgut und Herbizide und setzt Biotechnologien zur Erzeugung genetisch veränderter Feldfrüchte ein – eine Praxis, die (nicht nur) Neil Young scharf kritisiert, außerdem bekommen auf "The Monsanto Years" Konzerne, Banken und Ketten wie Starbucks ihr Fett weg.

69 Jahre und immer noch so kämpferisch und idealistisch – mit seinem neuen Studioalbum zeigt der Kanadier erneut, wieso er zu den großartigsten und wichtigsten Musikern unserer Zeit gehört. Und das liegt nicht zuletzt auch an der unverändert großartigen Musik, die Neil Young macht. Für "The Monsanto Years" tat sich der Großmeister mit Promise of the Real zusammengetan, eine Indierock-Band aus L.A., die von den beiden Willie-Nelson-Söhnen Lukas und Micah angeführt wird. Die beiden haben in der Vergangenheit bereits des Öfteren mit ihrem Vater Willie und Neil Young performt.

The Monsanto Years Tracklisting:

1. A New Day For Love
2.  Wolf Moon
3.  People Want To Hear About Love
4.  Big Box
5.  A Rock Star Bucks A Coffee Shop
6.  Workin' Man
7.  Rules Of Change
8.  Monsanto Years
9.  If I Don't Know