1. Juli 2015

DMAX strahlt heute Nacht die tolle Doku "R.E.M. BY MTV" aus

News-Titelbild - DMAX strahlt heute Nacht die tolle Doku "R.E.M. BY MTV" aus

Seit Freitag ist die Doku "R.E.M. BY MTV" als Blu-Ray und DVD erhältlich. Heute Abend habt ihr die Gelegenheit, einen Edit des Films im Fernsehen zu sehen, und zwar um 00:15 Uhr bei DMAX. Ein absoluter Einschalt-Tipp für alle Nachteulen!

 "R.E.M. BY MTV" erzählt die Geschichte der vier Freunde aus Athens, Georgia in ihren eigenen Worten, mit Performance-Mitschnitten aus drei Jahrzehnten, vorher nicht gezeigtem Footage und vielen Interviews, die von MTV und ihren Schwestersendern überall in der Welt ausgestrahlt wurden. Die Doku entstand unter der Regie von Alexander Young und war zuvor nur als Teil der Ende 2014 erschienenen 6-DVD-Box "REMTV" erhältlich.

"Ich hätte nicht gedacht, dass es so spannend sein könnte, uns zuzusehen. Aber die Leute, die an der Dokumentation gearbeitet haben, haben einen wirklich großartigen Job gemacht", kommentierte R.E.M.-Frontmann Michael Stipe kürzlich gegenüber Grantland.com über den Film. Hier seht den einen Trailer zu  "R.E.M. BY MTV":