Untote surfen besser, wie wir im Musikvideo zu "Widerstehe Doch Der Sünde" lernen

News-Titelbild - Untote surfen besser, wie wir im Musikvideo zu "Widerstehe Doch Der Sünde" lernen

Nicolas Godin, eine Hälfte von AIR, hat nach "Orca" einen weiteren Track von seinem kommenden Solo-Debüt "Contrepoint" geteilt. "Widerstehe Doch Der Sünde" nennt sich der Song, eine Adaption der Kantate "Widerstehe Doch Der Sünde BWV 54" von Johann Sebastian Bach, die Godin umschreibt als: "Bachs Kirchenkantate für Solostimme trifft auf lässige Gainsbourg & Birkin, wenn auch auf Deutsch, mit einem exquisiten Chor und Streichern." Der Gastsänger von "Widerstehe Doch Der Sünde" ist ebenfalls kein Unbekannter: Gordon Tracks alias Thomas Mars von Phoenix.

Extrem lässig ist auch das begleitende Musikvideo, das ihr unten seht. Gedreht in Südafrika unter der Regie von The Sacred Egg, entstand ein so gespenstisches wie faszinierendes Video: Zu sehen sind surfende Untote, in Hommage an die großen Zombie-Klassiker, auf einem 50er-Jahre-Bord über 30 Meter hohe Wellen surfen.

"Contrepoint" von Nicolas Godin erscheint am 18.09. "Contrepoint" ist ein Konzeptalbum, auf dem sich der Franzose mit dem Werk des großen deutschen Komponisten Johann Sebastian Bach aus dem 18. Jahrhundert beschäftigt. In seiner Herangehensweise ließ sich Godin wiederum von dem kanadischen Ausnahme-Pianisten Glenn Gould (1932-1982) leiten, der wie Godin ein großer Bach-Fan war. Das Album entstand in gemeinsamer Arbeit mit dem Co-Songwriter, Arrangeur, Keyboarder und Bach-Spezialisten Vincent Taurelle in AIRs Studio de l’Atlas in Paris und enthält acht Stücke:

1. Orca
2. Widerstehe Doch Der Sünde
3. Club Nine
4. Clara
5. Glenn
6. Quei Due
7. Bach Off
8. Elfe Man