28. Juli 2015

Videopremiere: Ben Gibbard (DCfC) spielt im Taxi

News-Titelbild - Videopremiere: Ben Gibbard (DCfC) spielt im Taxi

Nur mit einer Akustikgitarre bewaffnet, performt der Sänger von Death Cab for Cutie den Song "The Ghosts Of Beverly Drive". Und das auf keiner Bühne, in keiner Bar und keinem Wohnzimmer - sondern "on the road" im Taxi! Eine jener "Black Cab Sessions", die es schon seit 2007 gibt, und das Musikmagazin Stereogum hat jetzt die Premiere dieses Videos online gestellt. Unbedingt ansehen!

Der Clip wurde aufgenommen, als Death Cab for Cutie kürzlich einige Gigs in Großbritannien absolvierten; mittlerweile bereitet sich die Band schon auf ihre September/Oktober-Termine in den USA vor. Anschließend kommen die fünf auch nach Deutschland:

6. - 7.11.   Weißenhäuser Strand (Rolling Stone Weekender)
9.11. Berlin, Huxleys
11.11. Köln, Live Music Hall
16.11. München, Tonhalle

Bei der Tour stellen sie ihr aktuelles Album "Kintsugi" vor, das letzte, das mit Gründungsmitglied Chris Walla zusammen entstanden ist, der DCfC im vergangenen August verlassen hat, um sich auf Soloprojekte und Produzentenjobs zu konzentrieren.