31. Juli 2015

Neuer Clip mit interaktiver 360°-Ansicht!

News-Titelbild - Neuer Clip mit interaktiver 360°-Ansicht!

Videopremiere der besonderen Art: Für den neuen Clip der Band kommt erstmals eine brandneue Technologie zum Einsatz. Mit spektakulärem Ergebnis!

Für den Dreh zum aktuellen Titel "Mountain At My Gates" setzte Regisseur Nabil Elderkin die "Spherical Virtual Reality Technology" des Kameraherstellers GoPro ein; in Kombination aus sechs Kameras, die gleichzeitig in alle Richtungen aufzeichnen, und dazugehöriger Software entstehen 360°-Rundumblick-Videos, die noch dazu interaktiven Input erlauben! Im Klartext bedeutet das: Die Zuschauer können an jeder Stelle des Clips die Kamera beliebig drehen und so verschiedene Perspektiven auf die Performance von Foals einnehmen.

Sieht toll aus, funktioniert im Moment allerdings noch am besten mit der Youtube-App auf dem Phone oder im Google-Chrome-Browser. Schau's dir gleich hier an!