3. August 2015

Frischzellenkur für den Bluesrock: "The Story Of Sonny Boy Slim"

News-Titelbild - Frischzellenkur für den Bluesrock: "The Story Of Sonny Boy Slim"

Es ist sowieso immer schwierig, nach einem erfolgreichen Debüt das zweite Album aufzunehmen; im Fall dieses Mannes liegt die Messlatte noch ein paar Einkerbungen höher. Gary Clark Jr. scheint das aber nicht zu kümmern: Unspektakulär und fast nebenbei kündigte er jetzt sein Zweitwerk an.

Die New York Times nannte ihn immerhin "the next Jimi Hendrix", und IFC News beschied: "Gary Clark Jr. is the real deal". Der Bluesgitarrist ließ sich aber offensichtlich nicht verrückt machen, tourte nach seinem großartigen Debütalbum "Blak And Blu" durch die Lande, nahm eine Liveplatte auf ("Gary Clark Jr. Live"), begeisterte Barack Obama, Alicia Keys und tausende Fans mit seiner Musik – und veröffentlicht nun ein Album, wie es spannender kaum sein könnte.

Auf "The Story Of Sonny Boy Slim" zeigt er, wie der Bluesrock sich mit den unterschiedlichsten Einflüssen harmonisch verbinden lässt: "Meine Inspirationen reichen von der Klassik über HipHop und Electronic Dance Music bis zu allem, was irgendwie ein Geräusch macht – ich höre es mir an und sauge es auf wie ein Schwamm."

Wir können uns also auf einiges gefasst machen! Erste Eindrücke liefert das Video zur Single "The Healing" (siehe unten), die erahnen lässt, wie die Reise weitergeht: smooth, bluesig und voll und ganz Gary Clark Jr. Und es gibt auch bereits einen Trailer zum Album, der bei YouTube online ist.

"The Story Of Sonny Boy Slim" erscheint am 11. September. Wer das Album jetzt vorbestellt, bekommt den Download von "The Healing" sofort und kostenlos, zum Beispiel bei Amazon und iTunes.