3. August 2015

Neues Album, neue Single, neues Video – und neuer Sound!

News-Titelbild - Neues Album, neue Single, neues Video – und neuer Sound!

Jetzt ist es raus: "Silence in the Snow" wird es heißen, das neue und mit Spannung erwartete Album der Rocker aus Orlando, Florida! Den gleichen Titel trägt die erste Single, deren Video jetzt Premiere hatte – auf der neuen Website der Band.

Auch wenn "Silence in the Snow" das Nachfolgealbum der 2013er-Veröffentlichung "Vengeance Falls" ist, reichen seine Ursprünge doch bis ins Jahr 2007 zurück, als Trivium in Japan das Black-Sabbath-Sideproject Heaven and Hell supporteten. Sänger Matt Heafy erinnert sich: "Als ich sie live sah, war das etwas, das wirklich zu mir sprach, vor allem der Song 'Heaven and Hell'. Nie zuvor hatte ich Metal so gut auf den Punkt gebracht gehört." Inspiriert von diesem Erlebnis, schrieb er den Song "Silence in the Snow" – der aber zum damaligen Zeitpunkt nicht ins Band-Repertoire passen wollte.

Jetzt endlich ist die Zeit reif für Song und Album, und "Silence in the Snow" ist ein großer musikalischer Schritt für Trivium. Kraftvoll und melodisch, weniger brutal und herausgeschrien als frühere Werke, hat es das Zeug, auch neue Fans zu begeistern, die sonst eher Avenged Sevenfold, Volbeat oder Five Finger Death Punch hören.

"Silence in the Snow" erscheint weltweit am 2. Oktober. Bis dahin wird aber noch einiges passieren – stay tuned!