The Haxan Cloak legt packenden Electronica-Remix der Single "What Went Down" vor

News-Titelbild - The Haxan Cloak legt packenden Electronica-Remix der Single "What Went Down" vor

"What Went Down", Titeltrack und erste Single des kommenden Foals-Albums, hat einen Remix verpasst bekommen. Er stammt vom britischen Produzenten The Haxan Cloak, der den Indie-Rock-Track in einen experimentellen Electronica-Track verwandelt, der sich immer mehr aufbaut und verdichtet und am Ende in einem packenden, technoiden Soundteppich mündet. Hört euch den gelungenen Remix unten an und zum Vergleich darunter die originale Album-Version.

Beim Vorbestellen des Albums bei iTunes erhaltet ihr "What Went Down" auch als Vorab-Download, zusammen mit "Mountain At My Gates" und "A Knife In The Ocean".

Gegenüber dem NME kommentierte Yannis Phillipakis jüngst über "What Went Down": "Die aufgenommene Version ist zugleich die erste, die wir je spielten. Ich habe die Vocals noch einmal aufgenommen, aber der Rest davon ist rau. Es ist einer dieser Momente, die man mit viel Glück im Studio erwischt, wenn die Dinge scheinbar komplett fertig materialisieren", so der Frontmann, der ausführt: "Wir wollten, dass es sich wie der Moment anfühlt, in dem ein Raubtier zum Töten ansetzt: es hat eine Grausamkeit an sich."

"What Went Down" erscheint am 28.08. und ist das vierte Studioalbum von Foals. Am 9. September spielt die britische Band ein exklusives Deutschlandkonzert in Berlin (Kesselhaus, ausverkauft).