Das Video zu "Trust You" thematisiert den einen Freund mit schlechtem Einfluss, den wir alle haben

News-Titelbild - Das Video zu "Trust You" thematisiert den einen Freund mit schlechtem Einfluss, den wir alle haben

© Jimmy Fontaine

"Trust You" lautet der Titel der neuen Single von Rob Thomas, zu der es jetzt ein Musikvideo zu sehen gibt. Seht euch den Clip unten an.

Gegenüber Entertainment Weekly erklärt der US-Sänger, wie die Idee zu dem Song zustande kam, den er mit Produzent Ryan Tedder (OneRepublic, Taylor Swift, Beyoncé) aufnahm: "Es begann mit diesem ‘Wooo-ooo-ooo-woo’-Ding. Und so fingen wir mit dem Beat an. Dann kam uns aber plötzlich diese Zeile 'trust you' in den Kopf. Jeder, den ich kenne, selbst die gefasstesten Leute, haben diese eine Person, die sie anruft und egal was es ist, sie wissen: Der Abend wird mit einer Reihe schlechter Entscheidungen enden", so der 43-Jährige. "Es gibt diese eine Person, die diese Macht über dich hat – jeder hat diesen Freund. Darum geht es, diesen einen Freund, den du hast – und egal, wie entschlossen du glaubst in deinem Leben zu sein, wenn er dich anruft, sagst du ja und die Dinge werden auf eine wirklich spaßige Weise schrecklich schief gehen."

"Trust You" bekommt ihr beim Vorbestellen des neuen Albums "The Great Unknown" (21.08.) bei iTunes als sofortigen Download, zusammen mit drei weiteren Songs. "The Great Unknown" ist das dritte Solo-Album des Frontmanns von Matchbox Twenty und zugleich sein erstes seit sechs Jahren.