Ed Sheeran bekommt Ehrendoktor für "herausragenden Beitrag zur Musik" verliehen

News-Titelbild - Ed Sheeran bekommt Ehrendoktor für "herausragenden Beitrag zur Musik" verliehen

Chart-Erfolge und Awards sammelt Ed Sheeran quasi wöchentlich ein, nun aber wird dem UK-Sänger eine nicht ganz alltägliche Ehre zuteil: Der 24-Jährige bekommt vom University Campus Suffolk (UCS) einen Ehrendoktor für seinen "herausragenden Beitrag zur Musik" verliehen. 

Diese Tatsache ist nicht zuletzt deshalb besonders, weil Ed mit 16 Jahren die Schule verließ, um sich voll und ganz der Musik zu widmen. So kommt man also auch zum akademischen Titel – zumindest, wenn man es so herausragend anstellt wie Ed Sheeran, der in der Grafschaft Suffolk aufwuchs. 

Die Würde wird dem Sänger im Herbst in Rahmen einer speziellen Zeremonie verliehen. "Ich hatte ein großartiges Jahr mit meiner Welttournee und das macht es noch besser", kommentiert Ed Sheeran die Ehrung. "Diese Anerkennung zu erhalten ist ein wahres Privileg."