Hört in jeden Song des neuen Albums "What Went Down" rein

News-Titelbild - Hört in jeden Song des neuen Albums "What Went Down" rein

Genau 10 Tage noch bis zum neuen Album "What Went Down" (28.08.) – der perfekte Zeitpunkt also, um einen Einblick in alle 10 Songs vom Werk zu bekommen. Genau diesen gewähren uns Foals im Album-Sampler, den ihr unten anhören könnt. In einem Tweet kommentiert die Band dazu kurz und gut: "Prepare for the boom".

"What Went Down" ist das vierte Album der Indie-Rockband aus dem britischen Oxfordshire und der Nachfolger zu "Holy Fire" (2013). Das Album entstand in Südfrankreich gemeinsam mit Produzent James Ford (Simian Mobile Disco). Gegenüber dem NME erklärte Frontmann Yannis Philippakis kürzlich:

"Dieses Album ist das bisher beste Abbild des Sounds in unseren Köpfen … Wir wollten, dass es schlank ist. Sowohl die einzelnen Songs – weniger Hall, mehr Schlagkraft – als auch das Album. Es gab also keinen Überhang. Wir wollten das absolut Beste auf dieses Album packen, und die zehn (Songs), die es am Ende schafften, wurden von uns einstimmig dazu auserkoren."

Hier ist das Tracklisting zu "What Went Down": 

'What Went Down'
'Mountain At My Gates'
'Birch Tree'
'Give It All'
'Albatross'
'Snake Oil'
'Night Swimmers'
'London Thunder'
'Lonely Hunter'
'A Knife In The Ocean'