Nate Ruess veröffentlicht 30-minütigen Kurzfilm "The Grand Romantic"

News-Titelbild - Nate Ruess veröffentlicht 30-minütigen Kurzfilm "The Grand Romantic"

Nate Ruess hat einen 30-minütigen Kurzfilm veröffentlicht, der auf seinem kürzlich erschienen Solo-Debüt "The Grand Romantic" basiert und jetzt exklusiv bei Apple Music gestreamt werden kann.

Die Tragikomödie erzählt in drei Teilen die Geschichte von Nate Ruess und seinem schwierigen Weg, nach den Mega-Erfolgen mit seiner Band fun. seine eigene Stimme zu finden und ein Album aufzunehmen. "Es ist verrückt", sagt der New Yorker Musiker an einer Stelle. "Ich setze mich hin, um zu schreiben, all das, was ich jemals gefühlt habe. Und ich kann es einfach nicht in einen Song packen. Ich fühle mich wie ein blinder Pilot." Dass am Ende doch noch ein Album herauskommt – und wie wir inzwischen wissen, ein großartiges –, liegt auch an der Assistentin seines Plattenfirmen-Chefs (gespielt von Tess Thompson), in die er sich im Film verliebt und die ihm den richtigen Weg weist.

Neben der filmischen Handlung gibt es in dem Kurzfilm "The Grand Romantic" natürlich auch jede Menge Musik vom Album, unter  anderem “AhHa,” “Great Big Storm” und “Nothing Without Love.” Regisseur des Films ist Anthony Mandler, der schon beim Musikvideo zu "Nothing Without Love" (s.u.) ganze Arbeit leistete.