Faces vereinigen sich für Wohltätigkeitskonzert wieder

News-Titelbild - Faces vereinigen sich für Wohltätigkeitskonzert wieder

40 Jahre ist es her, dass sich die Wege von The Faces trennten – da kann doch ein kleines Reunions-Konzert nicht schaden. Das dachten sich wohl auch die drei noch lebenden Mitglieder Rod Stewart, Ronnie Wood und Kenney Jones, zumal der Zweck ein guter ist: Am 05.09. werden die Faces neben weiteren Bands beim jährlichen Benefizkonzert Rock ‘n’ Horsepower des Prostate Cancer UK auftreten!

Das Event im im Hurtwood Park Polo Club in Ewhurst, Surrey findet in diesem Jahr zum dritten Mal statt und soll die öffentliche Sensibillität für Prostatakrebs schärfen, der häufigsten Krebsursache bei Männern. Kenney Jones selbst wurde 2013 mit Prostatakrebs diagnostiziert. 

Rod Stewart kommentiert die Reunion von Faces, die bei dem Event ein kurzes Set spielen werden, wie folgt: "Dieses Jahr ist das 40. Jubiläum, seit sich unsere Wege getrennt haben. Es ist also höchste Zeit, dass wir wieder mal zusammen jammen! Teil von The Faces zu sein kam seinerzeit einem Strudel des Wahnsinns gleich, aber mein Gott, es war mehr als brillant. Wir freuen uns, Prostate Cancer UK unterstützen zu können."

Morgen erscheint mit "You Can Make Me Dance, Sing Or Anything (1970-1975)" ein umfassendes Box-Set von The Faces, das alle vier Studioalben samt unveröffentlicher Bonus-Tracks enthält. Es wird ergänzt um eine weitere Bonus-Disc voller Raritäten. Sie enthält neun essenzielle Songs der britischen Rockband, die auf den regulären Alben nicht erhältlich waren. Alle vier Alben und die Bonustracks wurden in Abstimmung mit den noch lebenden Mitgliedern der Band von den Original-Analog Mastertapes neu gemastert.