Große Retrospektive mit Re-Issues aller Soloalben ab 06.11.

News-Titelbild - Große Retrospektive mit Re-Issues aller Soloalben ab 06.11.

"Take A Look At Me Now" – unter diesem Titel startet ab dem 06.11. eine Retrospektive, in der Phil Collins auf seine außergewöhnliche Solo-Karriere zurückblickt. Und was für eine Karriere es war: Weit über 100 Millionen verkaufte Alben, zahllose internationale #1-Platzierungen - der einstige Genesis-Drummer wurde zu einem der erfolgreichsten Künstler unserer Tage. 

In der nun angekündigten Re-Issue-Reihe darf man sich auf erweiterte und remasterte Editionen aller acht Soloalben freuen, beginnend am 06.11. mit dem 1981er-Debüt "Face Value" und dem Album "Both Sides" aus dem Jahr 1993.  

Phil Collins kuratiert die Reihe selbst und stellte das Repertoire der Editionen zusammen. Für das Bonus-Material konzentrierte er sich vor allem auf Live-Versionen der jeweiligen Album-Songs: sie zeigen, wie die Songs im Laufe der Jahre ein Eigenleben entwickelten. Dazu gibt es ausgesuchte Demos und B-Seiten.

"Ich bin immer sehr stolz auf meine Demos gewesen und habe sie oft als B-Seiten auch veröffentlicht. Aber bis auf wenige Ausnahmen habe ich es vermieden, sie in diese Reihe mit aufzunehmen“, so Collins. "Stattdessen habe ich mein Augenmerk darauf gelegt, wie schön sich all diese Songs entwickelten, wenn sie auf der Bühne gespielt wurden, statt zu zeigen, woher sie kamen."

Die Editionen sind als CD, Download, Vinyl und spezielle Box-Sets erhältlich. Die "Take A Look At Me Now" CD- und Vinyl-Boxen enthalten sowohl "Face Value" als auch "Both Sides" und bieten Platz für die übrigen Studio-Alben, die im Laufe der folgenden Monate erscheinen und diese Sammlung vervollständigen werden.

Hier sind die Tracklistings der beiden ersten Re-Issues:

‘Face Value’

Original Tracklisting, remastert:

1.    In The Air Tonight               
2.    This Must Be Love              
3.    Behind The Lines               
4.    The Roof Is Leaking           
5.    Droned                                  
6.    Hand In Hand                      
7.    I Missed Again                     
8.    You Know What I Mean    
9.    Thunder And Lightning     
10. I'm Not Moving                     
11. If Leaving Me Is Easy         
12. Tomorrow Never Knows    

Bonus Tracks – Nur CD und digital:

1.    Misunderstanding – Live           
2.    If Leaving Me Is Easy – Live*    
3.    In The Air Tonight – Live*
4.    Behind The Lines – Live*           
5.    Roof Is Leaking – Demo*           
6.    Hand In Hand – Live*                   
7.    I Missed Again – Live*                
8.    ….And So To F – Live*                
9.    This Must Be Love – Demo*      
10. Please Don’t Ask – Demo*        
11. Misunderstanding – Demo *     
12. Against All Odds – Demo           

*bisher nicht auf CD veröffentlicht

‘Both Sides’

Original Tracklisting, remastert:

1.    Both Sides Of The Story
2.    Can't Turn Back The Years
3.    Everyday
4.    I've Forgotten Everything
5.    We're Sons Of Our Fathers
6.    Can't Find My Way
7.    Survivors
8.    We Fly So Close
9.    There's A Place For Us
10. We Wait And We Wonder
11. Please Come Out Tonight

Bonus Tracks – Nur CD und digital

1.    Take Me With You                       
2.    Both Sides Of The Story – Live*                      
3.    Can’t Turn Back The Years – Live*     
4.    Survivors – Live*                         
5.    Everyday – Live*                          
6.    We Wait And We Wonder – Live*       
7.    Can’t Find My Way – Demo*
8.    I’ve Been Trying                           
9.    Both Sides Of The Story                        
10. Hero – Demo                                            

*bisher nicht auf CD veröffentlicht