Das Leben ist eine einzige Plackerei, lernen wir im Musikvideo zu "Grinder"

News-Titelbild - Das Leben ist eine einzige Plackerei, lernen wir im Musikvideo zu "Grinder"

"To grind" hat in der englischen Sprache zwei Bedeutungen: einerseits heißt es "reiben, mahlen, schleifen", zum anderen ist es Slang für "harte Arbeit". Für die aktuelle Single "Grinder" von Gary Clark Jr. trifft beides zu, denn in dem Track reibt, mahlt und schleift die Gitarre des 31-Jährigen auf großartige Weise, während der Songtext davon erzählt, wie die ewige Plackerei das menschliche Miteinander prägt: "Everyone’s talking 'bout money, so I got to get me some", heißt es in "Grinder", zu dem ihr unten das Musikvideo seht. 

In dem Clip sehen wir die Welt durch die Augen des Protagonisten, der sich "grindend" seinen Weg durch den Großstadt-Dschungel schlägt, wobei ein ominöser Umschlag immer wieder den Besitzer wechselt. Was da wohl drin ist? Wir stellen eine Vermutung an: Geld?

"Grinder" ist ein Song vom neuen Album "The Story Of Sonny Boy Slim", das am 11.09. erscheint und von dem Musiker aus Austin, Texas im Quasi-Alleingang geschrieben, produziert und arrangiert wurde. Zusätzlich spielte Gary Clark Jr. die meisten Instrumente ein, für die Backing-Vocals konnte er seine beiden Schwestern Shawn und Savannah Clark gewinnen. Wenn ihr "The Story Of Sonny Boy Slim"  bei iTunes oder Amazon vorbestellt, erhaltet ihr "Grinder" und vier weitere Tracks "The Healing" schon jetzt als Download.