Starkes Statement zur Flüchtlingskrise: Rudimental teilen Musikvideo "I Will For Love"

News-Titelbild - Starkes Statement zur Flüchtlingskrise: Rudimental teilen Musikvideo "I Will For Love"

Rudimental haben ein Musikvideo zu ihrem Song "I Will For Love" (feat. Will Heard) veröffentlicht – und es könnte aktueller nicht sein. Der Clip thematisiert die Flüchtlingspolitik – in diesem Fall der USA, denn er folgt einer mexikanischen Familie, die in Mexiko alles aufgibt und versucht, über die grüne Grenze ins "gelobte Land" USA zu fliehen, um dort ein neues, besseres Leben zu beginnen. Auf dem langen und beschwerlichen Weg sind sie einige Male kurz vor der Aufgabe und entkommen nur knapp den Fängen der amerikanischen Grenzkontrolle. Doch sie schaffen es schließlich und gelangen über die Grenze. Ob sich nun ihre Träume erfüllen? Unten seht ihr die Auflösung. 

Das Musikvideo wurde on location in Mexico City gedreht und ist von Rudimental all jenen in der Welt gewidmet, die der Gewalt ihrer Heimat entfliehen. Zum Song kommentiert Rudimental-Mitglied Amir Amor: "'I WIll For Love' ist ein Song über das, was uns antreibt, ein unglaublich kraftvoller Antrieb. Es dreht sich um das, was wir füreinander auf uns nehmen für jene, die wir lieben." Wenn auch ihr Nächstenliebe spenden wollt: Die Band ruft zum Spenden für Amnesty International auf.

Das neue Album "We The Generation" von Rudimental erscheint am 02.10. In Kürze ist das Londoner Drum'n'Bass-Kollektiv live in Deutschland unterwegs: 

25.09. Hamburg, Docks (auf der Warner Music Night im Rahmen des Reeperbahn Festivals)
13.11. Berlin, Astra
16.11. Hamburg, Große Freiheit
17.11. Köln, Live Music Hall


Rudimental -- I Will For Love