Hört "Lay At All On Me", Rudimental & Ed Sheerans Hymne auf die Freundschaft

News-Titelbild - Hört "Lay At All On Me", Rudimental & Ed Sheerans Hymne auf die Freundschaft

Rudimental haben ihre mit Spannung erwartete Kollaboration "Lay At All On Me" mit Ed Sheeran veröffentlicht. Über einen sanft pulsierenden Electro-Beat singt der UK-Star darin von der Schönheit wahrer Freundschaft: "If you’re scared when you’re out on your own just remember me/ ’cause I won’t let you go it alone/ Lay it all on me/ No you don’t have to keep it under lock and key because I will never let you down/ And if you can’t escape all your uncertainties/ Baby, I can show you how", heißt es in dem Song. 

Im Interview mit BBC Radio 1, wo "Lay At All On Me" gestern Abend Premiere feierte, kommentiert Rudimental-Mitglied Amir Amor: "Wir sind in den letzten Jahren durch einige Ups und Downs gegangen, mit all dem Touren, dem Verabschieden von den Familien und dem Vermissen von zu Hause. Daher ist es im Grunde ein Song über das Zusammenhalten, über Brüderlichkeit."

Rudimental und Ed Sheeran verbindet seit geraumer Zeit eine Freundschaft. Auch musikalisch bewiesen sie mit dem Remix von "Bloodstream" bereits ihre gute Chemie miteinander, zudem waren Rudimental Vorband auf Eds Tour zum Album "x". "Die Idee zu dem Song hatten wir bereits eine Weile, bevor wir mit Ed tourten", berichtet Amor bei BBC Radio 1 weiter. "Wir spielten es ihm dann im Tourbus vor und er liebte es. Also trafen wir uns noch einmal, um den Track gemeinsam in London fertigzustellen."

Hört euch "Lay At All On Me" von Rudimental feat. Ed Sheeran unten an. Der Song ist jetzt digital bei iTunes erhältlich, auch als sofortiger Download beim Vorbestellen des neuen Rudimental-Albums "We The Generation", das am 02.10. erscheint. Auch den "Bloodstream"-Remix bekommt ihr beim Vorbestellen als sofortigen Download. 

Wie Ed Sheeran in einem Tweet ankündigt, ist  "Lay At All On Me" zudem seine vorerst letzte Single, bevor irgendwann sein drittes Album erscheint: 

Heute Abend spielen Rudimental live in Hamburg (Docks, auf der Warner Music Night im Rahmen des Reeperbahn Festivals). Im November kommt die Band dann regulär auf Tour:

13.11. Berlin, Astra
16.11. Hamburg, Große Freiheit
17.11. Köln, Live Music Hall