"Die Leute sagen einem ständig, was man nicht tun darf. Wir tun es trotzdem und schauen, was passiert"

News-Titelbild - "Die Leute sagen einem ständig, was man nicht tun darf. Wir tun es trotzdem und schauen, was passiert"

Ihr Debütalbum "Home" belegte 2013 die Spitze der UK-Charts und brachte ihnen einen BRIT Award ein, nun hat das Londoner Drum’n’Bass-Kollektiv sein neues Werk "We The Generation" am Start. 

Aufgenommen in Jamaika, ist "We The Generation" von viel positivem Vibe durchzogen, wie die Band im Interview mit dem NME berichtet: "Für mich dreht sich ’We The Generation’ um eine positive Haltung, Liebe und eine große Familie, die zusammenkommt", so Amir Izadkhah, Producer bei Rudimental. "Außerdem geht es um das Leben im Allgemeinen. Die Leute sagen einem ständig, was man nicht tun darf. Wir tun es trotzdem und schauen, was passiert. Uns geht es darum, frei zu sein."

"We The Generation" ist ab Freitag (02.10.) überall erhältlich. Als Gäste wirken auf dem Album u.a. Ed Sheeran, Lianne La Havas, Foy Vance, Ella Eyre und Bobby Womack mit. Wenn ihr das digitale Album bei iTunes vorbestellt, bekommt ihr schon jetzt fünf Tracks als Download, darunter auch die Ende letzter Woche veröffentlichte Kollaboration "Lay It All On Me" mit Ed Sheeran, die ihr unten anhören könnt.

Im November sind Rudimental auf Tour in Deutschland: 

13.11. Berlin, Astra
16.11. Hamburg, Große Freiheit
17.11. Köln, Live Music Hall