Song-Premiere: "If Leaving Me is Easy – Live" von der kommenden Restrospektive

News-Titelbild - Song-Premiere: "If Leaving Me is Easy – Live" von der kommenden Restrospektive

Am 06.11. startet die große Retrospektive "Take A Look At Me Now", mit der Phil Collins auf seine erfolgreiche Solo-Karriere zurückblickt. Los geht es mit dem 1981er-Debüt "Face Value" und dem Album "Both Sides" aus dem Jahr 1993, die beide remastert erscheinen, ergänzt um je eine Bonus-Disc mit bisher unveröffentlichten Live-und Demo-Songs.

Einer der Bonus-Tracks von der Deluxe Edition "Face Value" ist "If Leaving Me is Easy – Live", das ihr jetzt in der Song-Premiere beim Rolling Stone hören könnt. Außerdem ist der Track ab sofort beim Vorbestellen des digitalen Albums bei Amazon und iTunes als Vorab-Download erhältlich.

Die Live-Version präsentiert "If Leaving Me Is Easy" in einer enorm stimmungsvollen und jazzigen Variante. Das Tempo ist etwas gedrosselt, neben dem reduzierten Arrangement überzeugen vor allem Collins‘ intensiver Gesang und das atmosphärische Saxophon, aber auch der dezente Background mit den nahezu schwebenden Keyboards. 

Phil Collins selbst stellte das Bonusmaterial für die Re-Issue-Editionen zusammen und war dabei vor allem an den Live-Aufnahmen interessiert und nicht so sehr an den Demos: "Ich habe mein Augenmerk darauf gelegt, wie sich die Songs entwickelten, wenn sie auf der Bühne gespielt wurden. Ich wollte also nicht zeigen, woher sie kommen, sondern wohin sie sie sich bewegt haben", kommentiert der Brite. 

Auch die CD- und Vinyl-Versionen sowie ein spezielles Box-Set der Deluxe Editionen können jetzt vorbestellt werden. Die "Take A Look At Me Now" CD- und Vinyl-Boxen enthalten sowohl "Face Value" als auch "Both Sides" und bieten Platz für die übrigen Studio-Alben, die im Laufe der folgenden Monate erscheinen und diese Sammlung vervollständigen werden.