Ode an die Rastlosigkeit: Tom Thaler & Basil veröffentlichen Single + Video "Forrest Gump"

News-Titelbild - Ode an die Rastlosigkeit: Tom Thaler & Basil veröffentlichen Single + Video "Forrest Gump"

Tom Thaler & Basil haben eine neue Single am Start: "Forrest Gump" nennt sich der Track, der sich mit einem Zustand beständiger innerer Unruhe auseinandersetzt: "Ich kann nix dagegen tun: meine Beine wollen renn’ / Ich will morgen etwas sehen, was ich heute noch nicht kenn’", heißt es in dem von Deep-House-Sounds getragenen Song, der durchaus autobiografische Züge trägt: "Genau so ist es bei uns", kommentiert Tom Thaler. Und was hat Forrest Gump mit all dem zu tun? "Forrest Gump sagt dazu: Woher wir kommen, wohin wir gehen, das erkennt man an den Schuhen", klärt uns der Songtext auf.

Eben dies, Schuhe und weitere flotte Klamotten, gibt es auch im Musikvideo zu "Forrest Gump" zu sehen, denn es wurde vom zum Streetwear-Label SMN Berlin gedreht. SMN sind Freunde der Band und machen eigentlich Pullover, Shirts oder Caps, können aber offenbar auch richtig gut Videos produzieren. Anfangs war geplant, die Vorstellung der neuen SMN Kollektion mit ein paar Takten aus dem Song zu unterlegen. Dann ist daraus ein kleiner Film geworden, der jetzt das offizielle Musikvideo ist. So schön spielt das Leben manchmal! – das hätte Forrest Gump sicher auch gefallen. 

Tom Thaler und Basil arbeiten derzeit an ihrem Debütalbum, das 2016 erscheint. In Kürze ist die Hamburg-Stuttgarter Band als Support der US-Indie-Rapperin K.Flay auf Tour:

26.10. - Frankfurt w/ K.Flay – Zoom
27.10. - Stuttgarty w/ K.Fla – Schräglage
28.10. - München w/ K.Flay – Milla
29.10. - Leipzigy w/ K.Fla – Täubchenthal
31.10. - Berlin w/ K.Flay – Kantine Berghain
01.11. - Hamburg w/ K.Flay – Uebel & Gefährlich
02.11. - Köln w/ K.Flay – Yuca
17.11. - Dresden w/ Konvoy – Scheune
18.12. - Moers – Henri Beatz Festival
23.12. - Mannheim – Zimmer