Rudimental und Ed Sheeran enthüllen neues Video zu "Lay It All On Me"

News-Titelbild - Rudimental und Ed Sheeran enthüllen neues Video zu "Lay It All On Me"

Eigentlich ist das mehrfach Platin-gekürte Londoner Kollektiv dafür bekannt in seinen Videos, den Feature-Gästen den Vortritt zu lassen. Für ihre aktuelle Single "Lay It All On Me" mit Ed Sheeran, entschieden sie sich jedoch dazu, selbst vor die Kamera zu treten, wie sie heute stolz auf Twitter verkündeten.

Rudimental haben derzeit allen Grund zur Freude. Ihr aktuelles Album "We The Generation" katapultierte sich pünktlich zur Veröffentlichung im letzten Monat direkt auf Platz 1 der UK-Albumcharts, während sich "Lay It All On Me" im Vereinten Königreich allein bereits 100.000 Mal verkaufte und auf Spotify über 30 Millionen Mal gestreamt wurde. Auch hierzulande klettert der Song derzeit in Richtung Chartspitze.

Unten gibt es nun das brandneue, schlicht in schwarzweiß gehaltene Video zur aktuellen Hit-Single zu sehen, das die Geschichte Rudimentals erzählt und zeigt, wie Gründungsmitglieder Kesi, Locksmith, Piers und Amir auch in schwierigen Zeiten immer füreinander da waren:

"Das Video ist eine Momentaufnahme unserer individuellen Werdegänge. Es handelt von Kreativität und davon wie wichtig uns Liebe, Freundschaft und Familie sind. Es war fantastisch an der Seite von Ed zum ersten Mal vor die Kamera zu treten", kommentieren Rudimental.

Im November kommt die Formation zu drei Terminen nach Deutschland, bevor es im Februar und März 2016 auf "We The Generation"-Tour durchs UK geht:

13.11. Berlin, Astra
16.11. Hamburg, Große Freiheit
17.11. Köln, Live Music Hall