Missy Elliott widmet Comeback-Single "WTF (Where They From)" Katy Perry und Pharrell

News-Titelbild - Missy Elliott widmet Comeback-Single "WTF (Where They From)" Katy Perry und Pharrell

Mit ihrer Single "WTF (Where They From)" feiert Missy Elliott gerade eines der Comebacks des Jahres. Mit dem i-D Magazine hat die US-Rapperin jetzt über die Entstehung der Zusammenarbeit mit Pharrell gesprochen, der den Track produzierte und auch selbst darin rappt.

So berichtet Missy Elliott, sie habe gerade ihr Haus geputzt, wenige Tage nach der spektakulären Comeback-Performance bei Katy Perrys Super Bowl Halftime Show, als Pharrell sie angerufen und gedrängt habe, sich zu ihm ins Studio zu gesellen. "Wer weist schon Pharrell ab?", so Missy. "Er ließ mich nach L.A. einfliegen und wir sind ins Studio und er meinte: 'Yo! Ich habe diesen verrückten Beat.' Normalerweise ist Pharrell sehr Zen, sehr Yoga. Er ist so ein lieber Mensch. Aber diesmal war er direkt aus der Hood, so 'Yo, ich habe diesen abgefahrenen Song für dich. Ich hab meinen Rap schon geschrieben, jetzt brauche ich noch deine Zeilen.'"

Das Ergebnis ist das unglaublich freshe, energiegeladene "WTF (Where They From", das Missy Elliott neben Pharrell aber auch Katy Perry widmet: "Ich kann ihr gar nicht genug danken … Sie ermöglichte mir, meine eigenen Songs in ihrem (Super Bowl) Set zu performen und sie sagte: 'Wenn du einen neuen Song hast, solltest du ihn bringen, dies ist der richtige Moment dafür'. Zu dem Zeitpunkt hatte ich einige Songs, aber ich war nicht zu 100% überzeugt von ihnen. Ich sagte: ich gehe lieber da raus und gebe ihnen die Klassiker."

Hoffen wir mal, dass bald mit weiteren future classics von der 44-Jährigen zu rechnen ist! Laut ihrem alten Weggefährten Timbaland ist jedenfalls einiges in Arbeit: "Es ist etwas, das man von Missy noch nie gehört hat. Es klingt sehr zeitgemäß, aber auch wie von morgen", so der Produzent bereits 2014 in einem Interview.